Fawn in die Weinberge

Hey y'all! Ich bin Fawnie, eure Gesangslehrerin, Mentaltrainerin und Profi-Sängerin.

Als Kind war ich schon auf Tour, da meine Eltern erfolgreiche Musiker waren. Bereits mit 9 Jahren durfte ich professionell auf der Bühne stehen und meinen Lebensunterhalt mit Musik verdienen.

Nach einem Stipendium für darstellende Kunst an der University of North Texas, wo ich mich auf Tanz spezialisierte, musste ich meine Tanzkarriere mit 21 leider aufgeben, nachdem ich mir den Rücken gebrochen hatte. Doch dieses Schicksal brachte mich zum Singen, und seitdem habe ich Hauptrollen in Musicals wie Donna in Mamma Mia, Magda in Tanz der Vampire, Amneris in AIDA und Madame Thenardier in Les Miserable gespielt.

Ich habe mit renommierten Bands wie der SWR Band und Lancelot gesungen, war Vorgruppe für Künstler wie DJ Bobo und Captain Hollywoord Project (ja, ich bin so alt, haha), und habe auf Kreuzfahrtschiffen wie der AIDA und der MS Europe als Sängerin und Choreografin gearbeitet.

Als zertifizierte Sport-Mentaltrainerin helfe ich meinen Schülern, ihre Ängste zu überwinden und ihre volle Gesangspotenzial zu entfalten. Seit 2020 leite ich auch das ehrenamtliche Projekt "Singen ohne Angst Engel", bei dem wir deutschlandweit für Senioren in Altenheimen und im Hospiz singen.

Meine Schüler kommen in allen Altersgruppen, von 8 bis 77 Jahren, und haben unterschiedliche Hintergründe und Ziele. Doch sie alle haben eines gemeinsam: die Liebe zum Singen und den Wunsch, ohne Angst frei zu singen. Und das ermögliche ich ihnen.

Neben der Musik liebe ich Schweinchen, Hot Pink, Reiten, Wahre Kriminalgeschichten und meine 4 Hunde, die alle Rockstar-Namen haben: Slash, Cooper, Kiss und Halen.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen Hunden in einer alten Villa, die wir Stück für Stück selbst renovieren. Wir nennen sie liebevoll die "Singen Ohne Angst Villa".

Stay tuned für mehr musikalische Abenteuer mit eurer Fawn!

Danke an Melanie Schmidt für die schöne Fotos